Herzlich Willkommen auf der Homepage des TuS 1890 Rumbeck e.V.

Pressberichte 2005

2. Rumbecker Weihnachtsmarkt

__________________________

Adventsfeier Tennisabteilung

Am Sonntagnachmittag, 04.12.05, findet die Nikolausfeier der Tennisabteilung statt. Nach einem kleinen Spaziergang um 14.30 Uhr Einkehr ins Tennisheim zu Kaffee, Kakao, Plätzchen und Kuchen. Dann wird der Nikolaus die Kinder begrüßen und ihnen ein kleines Geschenk überreichen. Auch alle jugendlichen und erwachsenen Vereinsmitglieder (nicht nur die Kinder) sowie Omas, Opas, Geschwisterkinder usw. sind ganz herzlich eingeladen. Anmeldung sowie "Informationen an den Nikolaus" bitte an Petra Schmidt-Feldmann, Tel. 02937/828118 oder e-mail: liza.s@t-online.de

__________________________

Rumbeck

Am Freitag , 18.11.2005 findet im Tennisheim um 19.30 Uhr der diesjährige Preisskat statt.
Wer teilnehmen möchte , kann sich bei Harald Grossert unter der Rufnummer (13308) anmelden oder am kommenden Samstag(05.11.) im Tennisheim. Anmeldeschluss ist der 12.11.2005. Startgebühr sind 7 Euro und jeder Teilnehmer wird gewinnen.

__________________________

Sonntag 30.10.2005: Derby in Rumbeck

Am vergangenen Sonntag fand das erste Derby in der Meisterschaft zwischen Rumbeck I und Rumbeck II statt. Insgesamt 120 Zuschauer sahen bei herrlichem Sonnenwetter eine unterhaltsame Partie. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, nach der Pause erzielte die Reserve den ersten Treffer zum 1:0. In Unterzahl drehte die Erste dann noch das Spiel zu einem 3:1 Auswärtssieg.
Vielen Dank noch mal an Gustav und Doris für die umfangreiche Bewirtung.

__________________________

Tennis Vereinsmeisterschaften 2005
Jennifer Berger dreifache Klubmeisterin

Vom 22. – 25. September 2005 fanden die Klubmeisterschaften der Tennisabteilung des TuS Rumbeck statt.

Dabei wiederholte Jennifer Berger ihren Vorjahrestriumph und siegte sowohl im Damen – Einzel sowie mit ihrer Schwester Nicole im Damen – Doppel und ihrem Vater in der Mixed – Konkurrenz.

Die zweiten Plätze belegten Elvira Feldmann in der Einzelkonkurrenz, Petra Schmidt – Feldmann und Elvira Feldmann im Doppel sowie Hildegard Liefländer und Volker Kuhndt im Mixed.

Im Herrendoppel gewannen Rolf Berger und Harald Grossert den Titel vor Peter Faustin und Volker Kuhndt.

Die knappste und spannendste Entscheidung konnten die Zuschauer beim Herreneinzel verfolgen; erst nach fast 3 Stunden und 3 hart umkämpften Sätzen stand Heribert Hillmann gegen Willi Kramer als Vereinsmeister fest. 
die ausführlichen Platzierungen:
Damen:
1. Jennifer Berger
2. Elvira Feldmann
3. Christiane Schulte
4. Ulrike Rosner-Hülsmann

Damen Doppel:
1. Jennifer und Nicole Berger
2. Petra Schmidt-Feldmann / Elvira Feldmann
3. Ulrike Rosner-Hülsmann / Christiane Schulte

Mixed:
1. Jennifer und Rolf Berger
2. Hildegard Liefländer / Volker Kuhndt
3. Jessica und Willi Kramer
4. Nadine und Rolf Becker
Herren:
1. Herribert Hillmann
2. Willi Kramer
3. Harald Grossert
4. Christof Lutter
Herren Doppel:
1. Rolf Berger / Harald Grossert
2. Peter Faustin / Volker Kuhndt
3. Eckhardt Siedhoff / Horst Hülsmann

__________________________

Tennis:

Die Tennisabteilung des TuS 1890 Rumbeck e.V sucht noch Jugendliche/junge Erwachsene für die Bildung einer Tennis -Mannschaft in der kommenden Saison 2006. Interessierte Sportbegeisterte können sich beim 1.Vorsitzenden Volker Kuhndt melden! Tel.02931-10348

__________________________

Warsteiner Herren-Doppel-Turnier vom 02.09-04.09.2005

Am vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage des TuS 1890 Rumbeck e.V. das traditionelle Warsteiner Herren-Doppel-Turnier von Freitag-Abend bis Sonntag Spätnachmittag statt.

Insgesamt 16 Doppel Paare aus 9 unterschiedlichen Tennisvereinen nahmen im K.O. Modus am Turnier teil. Interessante Spiele bei herrlichem Tenniswetter wurden ausgetragen. Die Zuschauer sahen spannende Ballwechsel unter Vorbehalt der sportlichen Fairness. Besonders hervorheben sollte man den Sportkameraden Diekfelder der mit einer Beinprothese und seinem Doppelpartner Rose den fünften Platz belegte. Vierter im Turnier wurde das Doppelpaar Berger/Grossert. Auf dem dritten Rang kamen die Sportkameraden Midderhoff und Levermann. Das Finale bestritten die Gewinner der Trostrunde Friedrich/Plikun und das Doppelpaar Vorderwülbecke/Kerstholt aus Freienohl. In diesem interessanten Finale setzen sich die beiden Freienohler klar mit 6:1 und 6:2 durch. 

Im Anschluss an das Finale überreichte der Vorsitzende der Tennisabteilung Volker Kuhndt den Warsteiner-Pokal an das verdiente Siegerpaar. "Es war eine spannende Tennis-Veranstaltung bei herrlichem Wetter", so fasste Kuhndt das gelungene Turnier zusammen und bedankte sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren des Turniers. Besonders hervorgehoben hat er in seiner abschließenden Rede die ausgezeichnete Bewirtung an allen drei Tagen von dem Ehepaar Doris und Gustav Plückhahn . Auch im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage dieser Veranstaltung geben. 

__________________________

Vorbereitungen für die Neuauflage des Rumbecker Weihnachtsmarktes laufen bereits

"Die überwältigende Resonanz des Vorjahres ist auch eine Verpflichtung für uns", so das Organisationsteam 

Die Vorbereitungen für den 2. Rumbecker Weihnachtsmarkt laufen bereits - und schließlich sind es keine 100 Tage mehr..bis am 2. Sonntag im Dezember 2005 ab 12.00 Uhr auf dem Rumbecker Dorfplatz der Weihnachtsmarkt seine "Pforten" öffnet. Veranstalter bleibt die Jugendabteilung des Tus Rumbeck und so geht auch ein evtl. Reinerlös zugunsten der Jugend des Tus. Die letztjährigen Organisatoren Dirk Brüggemann, Mathias Fischer, Thomas Klahold und Uwe Wiegelmann sind weiter dabei. Der Weihnachtsmarkt letztes Jahr hat alle Erwartungen übertroffen, mit solch einer Besucherzahl haben wir nie und nimmer gerechnet, so Dirk Brüggemann vom Orgateam. Das Orgateam ist um eine Person erweitert worden, Tobias Kalinowski ist jetzt mit dabei. Wir haben auch viel gelernt aus dem Vorjahr, jetzt müssen wir das bestehende Gute beibehalten und das, was noch nicht so geklappt hat, einfach nur verbessern. Obwohl die Resonanz so überwältigend war, wollen wir uns nicht auf das vielfache Lob ausruhen. Schon zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch eine begrenzte Anzahl von Ständen aufgenommen werden. Es möchten einfach viele aus dem Vorjahr mit ihren Ständen und Ideen wiederkommen, worüber wir uns auch sehr freuen und selbstverständlich die Möglichkeit geben, wieder mit dabei zu sein. Wir haben aber natürlich weitere Möglichkeiten geschaffen, sodass Platz für neue Stände vorhanden ist. Wir würden uns auch über interessierte Gruppen/Vereine freuen, die ganz im Sinne einer vorweihnachtlichen Atmosphäre auf unserem Weihnachtsmarkt auftreten möchten. Wer also Interesse hat, wir freuen uns über Anfragen bzgl. eines Standes oder Gruppen/Vereine, die mitgestalten möchten. Ansprechpartner: Mathias Fischer 01713166830 oder Uwe Wiegelmann 01718858703.

Dirk Brüggemann 

__________________________

TuS Rumbeck

Am heutigen Donnerstag feiert das Ehrenmitglied des TuS 1890 Rumbeck e.V. , Doris Stemmer, geb.König , ihren 70.Geburtstag. Seit dem 01.01.1969 ist sie Mitglied des Vereins und hat ab diesem Zeitpunkt die Abläufe im Verein maßgeblich mitgestaltet! 

32 Jahre Vorstandsarbeit als 1.Kassenwartin des Vereins ist als Erstes zu nennen, des weiteren ist sie seid über 20 Jahren die Übungsleiterin des Kinderturnens. In der Gymnastik Gruppe ist Frau Stemmer ebenfalls schon über Jahre aktiv beteiligt. 

Für ihre enorme Hilfsbereitschaft und stetige Freundlichkeit wird sie bei allen Vereinsmitglieder äußerst geschätzt. Aus diesem Grund möchten wir als Verein am heutigen Tage ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und sich für die bisher ehrenamtliche Tätigkeit an dieser Stelle bedanken.

__________________________

Oeventroper Schützenfest 2005

Der TuS 1890 Rumbeck e.V. gratuliert dem Oeventroper Geckpaar Maurice Loewe und Sandra Haase herzlich. Wir wünschen den Beiden ein wunderschönes Regentschaftsjahr. Ebenso viel Freude bei den Feierlichkeiten in und um Oeventrop und natürlich auch bei den Aufgaben beim TuS !

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand des TuS 1890 Rumbeck e.V.

__________________________

Tennis - Herren U40 feiert Aufstieg

Die 2. Herrenmannschaft U 40 hat bereits vor dem letzten Gruppenspiel den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft.
Zur Mannschaft gehören: Heribert Hillmann, Eckhardt Siedhoff, Rolf Becker, Horst Hülsmann, Ernst Feldmann, Burhkard Klein, Wolfgang Röhrig, Günter Feldmann, Ludger Schumacher und Karl - Heinz Liefländer.

__________________________

Rumbecker Schützenfest 2005

Der Vorstand vom TuS 1890 Rumbeck e.V. gratuliert dem Rumbecker Königspaar Katrin Teschner (Leichtathletik - Übungsleiterin) und Markus Fischer (Vereinsmitglied) . Wir wünschen Beiden ein harmonisches Regentschaftsjahr und viel Freude bei den anstehehenden Feierlichkeiten. 

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

__________________________

Fussballjugendabteilung Saison 2005/06

Die Fussballjugendabteilung ist für die bevorstehende Saison gerüstet. In der neuen Saison nehmen insgesamt 6 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Davon treten alleine 4 Mannschaften als 11er Mannschaften an. Dies hat es bislang in der Geschichte der Jugendabteilung auch noch nicht gegeben. Die A-Jugend wird in der Leistungsklasse gemeldet , die Mannschaften der B-D Jugend in der Allgemeinen Klasse. Die E- und G-Jugend starten hingegen als 7er Mannschaft. Leider ist es in diesem Jahr nicht möglich eine F-Jugend zu melden. Dies wird in der kommenden Saison eine der wichtigsten Aufgaben der Jugendabteilung diese Lücke zu schließen.
Hier eine Übersicht über die Mannschaften:
A-Jugend Trainer Dirk Brüggemann, Maurice Loewe /Teammanager Mathias Fischer /TW-Trainer Stephan Kersch
B-Jugend Trainer Michael Roth
C-Jugend Trainer Alex Dörry, David Grothues
D-Jugend Trainer Lother Jeromin, H.Wolf, Christian Korb
E-Jugend: Trainer Patrick Korb, Volker Masseck , Stefan Lutter
G-Jugend: Trainer Roland Ruf , Volker Huß

__________________________

Pressebericht Dorfturnier (WR)

Hobby-Turnier in Rumbeck: Regen und Schlammschlacht getrotzt

Bereits zum 7. Mal veranstaltete am Wochenende die Alte-Herren des TuS Rumbeck ein Kleinfeld-Fußballturnier. "Mitmachen können Rumbecker jeden Alters", erklärt Klaus Freier, Vorsitzender des Vereins. Der Spaß und nicht das 
Gewinnen ständen im Vordergrund. "Das Wetter können wir nur als `bestens´ bezeichnen. Immerhin fällt kein Schnee", scherzte der Vorsitzende. Dauerregen hatte im Laufe des Tages den Rumbecker Sportplatz aufgeweicht und bereitete so besonders den Torhütern große Freude. Auf unserem Foto landet der 16-jährige Frank von der Mannschaft "Jugendraum Rumbeck" nach einer Glanzparade in einer großen Pfütze vor seinem Tor. Trotz widriger Umstände bereitete allen Beteiligten das Kicken großen Spaß.

__________________________

Fussball - Junioren

Am Freitag, 29.04.2005 fand im Vereinsheim die erste Eltern-Jugendversammlung im Bereich Jugendfussball statt. Insgesamt 38 Personen verfolgten die unterschiedlichsten Themen , die vom Jugendleiter Frieder Jahn vorgetragen wurden. Egal ob es um die Historie der Abteilung , die Zukunftsaussichten, die neue Saison oder um andere Themen ging, es waren für die Eltern weitere interessante Neuigkeiten! Bei der Versammlung wurde ein Jugendvertreter der Jugendabteilung bestimmt und einstimmig gewählt. Stephan Kersch soll in der Zukunft die Arbeit von Frieder Jahn unterstützen. Die Sitzung wurde dann mit einem gemütlichen Ausklang beendet! (Photos folgen)

__________________________

Pressebericht Waldfest

In diesem Jahr veranstaltet der TuS 1890 Rumbeck e.V. wieder das traditionelle Waldfest im Rumbecker Mühlbachtal auf der Vogelwiese. Am Donnerstag , 05.05.2005 wird um 11 Uhr das familiäre Waldfest vom Vorstand eröffnet. Am Vatertag freut sich der Verein auf viele Wandergruppen aus den umliegenden Städten und Gemeinden, die den Weg in und durch das Mühlbachtal finden. Die Familie steht beim diesjährigen Fest auch wieder im Vordergrund. Kinderspiele werden von Roland Ruf organisiert. In diesem Jahr gibt es eine Krabbelburg für Kids, Sportspiele und die traditionelle Kinderschoklamei ! Die Eltern haben u.a. die Möglichkeit am diesjährigen Schätzwettbewerb teilzunehmen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt, egal ob frisch gezapftes Bier , Gegrilltes , Bratkartoffeln oder die hausgemachte Erbsensuppe, für jeden Geschmack ist etwas vorbereitet. Die Cafeteria ist den ganzen Tag über geöffnet . Die musikalische Unterhaltung wird durch den überregional b ekannten DJ Wolfgang aus Oeventrop durchgeführt und auf der Tanzfläche kann dann bei der Open-Air Veranstaltung das Tanzbein geschwungen werden . Bei schlechter Witterung findet das Fest auf jeden Fall statt und es werden auch für die vielen Besucher ausreichend Partyzelte zur Verfügung gestellt.

__________________________

Übernahme TuS

Lange mussten die Jugendlichen aus dem Jugendraum Rumbeck warten bis sie endlich einen Verein gefunden haben, der sie von der Stadt übernimmt und somit vor der Schließung bewahrt.
Am Mittwoch den 23.03.2005 kam es zur Vertragsunterzeichnung im Rathaus Arnsberg. Anwesend waren der Vorstand des TuS Rumbeck, das Kinder- und Jugendbüro Neheim, unser Bürgermeister Vogel, Ralf Kalinowski, Rene Bachmann und natürlich Jugendlichen. Die Presse wurde ebenfalls eingeladen. Leider nur an den falschen Ort. 3 Journalisten standen vor der verschlossenen Jugendraum-Tür und warteten. 
Bürgermeister Vogel begrüßte die Anwesenden und erzählte interessante Informationen über das Rathaus und deren Geschichte. Man unterhielt sich über unser schönes Dorf und stellte fest, dass Rumbeck ein Fleckchen voller Bewegung ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Unser Bürgermeister, der TuS und die Jugendlichen unterschrieben den Vertrag. Ein wichtiger Bestandteil des Vertrages ist sicherlich die Laufzeit, welche erst einmal 1 Jahr beträgt. Der TuS versicherte aber, dass - solange sich die Jugendlichen gut benehmen – dieser Vertrag verlängert wird. 
An dem Brunnen vor dem Rathaus posierte man anschließend noch für ein gemeinsames Foto. 
Ein großer Dank von uns Jugendlichen geht speziell an Dieter Beckmann & Frau Beier vom Kinder- und Jugendbüro, natürlich dem Vorstand vom TuS Rumbeck, sowie den 3 Personen, die für uns zuständig sind: Michael Roth, Rene Bachmann und Ralf Kalinowski, DANKE!
Den Abend verbrachte man zusammen im Jugendraum um auf eine gute Zukunft anzustoßen!

Stephan Kersch

Hier der Zeitungsbericht

__________________________

TuS Rumbeck

Heinrich Hallmann verstarb am 21.03.2005 im Alter von 67 Jahren. Unser langjähriges Mitglied übernahm die Verantwortung zur Gründung der Fußballjugendabteilung im Jahr 1965. Als Jugendleiter und Trainer betreute er viele Jahre die Juniorenmannschaften des TuS Rumbeck und war darüber hinaus im erweiterten Vorstand des Vereins tätig.
Wegen seines großen Einsatzes für den Fußballsport im TuS Rumbeck und seiner steten Hilfsbereitschaft erfreute er sich auch über die Ortsgrenzen hinaus größter Beliebtheit. Heinrich Hallmann gebührt für die geleistete ehrenamtliche Arbeit Dank und Anerkennung. Der TuS Rumbeck wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. 

__________________________

Ehrentag der Senioren

Am 12.03.2005 fand der 2.Seniorennachmittag des TuS Rumbeck statt. 
46 Mitglieder über 65 Jahre, darunter auch noch sehr viele aktive Sportler, fanden sich im Sportheim an der Tennisanlage ein. Alle Senioren waren sehr gespannt auf den bevorstehenden Nachmittag. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte der Vorstand alle Mitglieder, darunter auch das älteste Mitglied Änne Stewen im Alter von 91 Jahren, sowie die erschienenen Ehrenmitglieder des TuS.
Auf dem reichhaltigem Programm standen unter anderem ein von Hermann Stratmann durchgeführter Karaoke Wettbewerb, den Agnes Georg und Karl Schrage unter donnerndem Applaus für sich entscheiden konnten. Nach weiteren Geschichten und kleinen Vorträgen auf „Rumbecker Platt“, sangen alle Anwesenden zum Abschluss des geselligen Nachmittages das „Rumbecker Dorflied “ und beendeten die gelungene Veranstaltung. 
Auch für das nächste Jahr legten sich der Verein und die Senioren fest diese Veranstaltung fortzusetzen! Die Fotos der Veranstaltung können auf einer CD eingesehen werden die beim Vorstand hinterlegt ist.

 

Fußball: Senioren
Freitag, 12.Juli 2013

18 Uhr Trainingsauftakt Erste
19 Uhr Trainingsauftakt Zweite