Herzlich Willkommen auf der Homepage des TuS 1890 Rumbeck e.V.

Presseberichte

__________________________

 

Seniorenfußball: Bruchhausen wird mit 3:0 nach Hause geschickt

Unsere Erste konnte in einem heiß umkämpften Spiel die Reserve des TuS Bruchhausen mit 3:0 besiegen.
Die Tore erzielten Stefan Becker, Haris Babic und Christian Korb.
Eine tolle Partie von allen Beteiligten. Auch von unserem Mo Loewe, der nahezu eine perfekte Zweikampfquote aufzuweisen hatte.

__________________________

Seniorenfußball: Erste besiegt Allendorf

Die Erste Mannschaft gewinnt zu Hause mit 2:1 gegen den Tabellenzweiten aus Allendorf.
Die Tore erzielten Stefan Becker und Haris Babic.
Wiedermal eine starke Partie von unserem Keeper Sebastian "Kante" Grossert.

Unsere Amateure kamen leider mit 9:1 unter die Räder. Den Ehrentreffer für den TuS schoss Tom Götte.

__________________________

Seniorenfußball: Nur ein Punkt beim "Auswärtssonntag"

Unsere Erste Mannschaft verliert nach einer desaströsen Leistung mit 1:0 in Langscheid.
Ein kleiner Lichtblick war zumindest das gute Spiel von Korbs Christian (Foto).

Die Amateure entführen einen Punkt aus Hüsten nach Toren von Korbs Patrick, Sebastian "Elvis" Schrottka und Tom Götte. Nach 2:0 Führung spielten sie am Ende noch 3:3.

__________________________

Seniorenfußball: Sieg im Derby

Unsere Erste gewinnt 6:0 gegen die Reserve aus Oeventrop! Stefan Becker führt nun die Torjägerliste der C-Liga mit 10 Treffern an.

Unsere Amateure haben leider 3:1 gegen Bachum/Bergheim verloren.

Am kommenden Wochenende spielt unsere Reserve um 12:45 in Hüsten und unsere Erste Mannschaft um 13:00 in Langscheid.

__________________________

Preisskat

Am Freitag, den 09.11.2012 findet im Tennisheim um 19.00 Uhr der diesjährige Preisskat des TuS Rumbeck statt. (unbedingt pünktlich erscheinen, nach der Auslosung ist keine Teilnahme mehr möglich)

Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte bis zum 04.11. in die im Clubhaus ausliegende Liste ein. (015202889182 oder harald.grossert@t-online.de) Startgebühr 10,00

Jeder Teilnehmer gewinnt!

__________________________

Tennis: 22. Herren-Doppel-Turnier

Am Wochenende fand bei bestem Tenniswetter dass 22. Herren-Doppel-Turnier des TuS Rumbeck statt. Nach spannenden Spielen am Samstag und Sonntag, standen am Sonntag um 16:00 bereits die Sieger fest.

Es gewann das Doppel Peter Friedrich / Henning Muth vom SV Höingen im Finale gegen Markus Goesmann / Franz-Josef Gröblinghoff vom TV Hirschberg. Die mehrmaligen Sieger Jens Aust /Frank Ogrodowski (TP Warstein) mussten sich diesmal mit Platz 3 vor Peter Baumgart / Peter Menzel (TuS Rumbeck / TC Sundern) zufrieden geben.

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Turnier, das lediglich mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte.

Im nächsten Jahr wieder "Auf ein Neues!"

2

__________________________

Fußball Senioren: Unentschieden im ersten Meisterschaftsspiel

Bei brühend-heißem Wetter kam unsere Erste Seniorenmannschaft nicht über ein 2:2 gegen den Rivalen von Arnsberg 09 hinaus. Die TuS-Tore erzielten 2 Neuzugänge: Fabian Nunes & Daniel Struwe (per Foulelfmeter).

Am kommenden Mittwoch findet für die Rumbecker die erste Runde des Krombacher Kreispokals statt. Anstoß um 19:00 in Wennigloh.

Glück auf!

__________________________

Tennis: Aufstieg der Herren 40 II

Sehr erfolgreich verlief die Tennissaison der Herren 40 II des TUS 1890 Rumbeck e.V. In der 1. Kreisklasse sicherte sich die Mannschaft mit vier Siegen den Aufstieg in die 1.Kreisliga. Am letzten Spieltag gegen den TC Bruchhausen-Elleringhausen machte die Herrenmannschaft den Aufstieg perfekt. Nach spannenden Einzelnen stand es für die Rumbecker bereits 4:2. Es genügte ein Sieg im Doppel zum Aufstieg.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
TC Schmallenberg -TUS Rumbeck 4 : 5
TUS Rumbeck - TC Oberkirchen 8 : 1
TC Brilon - TUS Rumbeck 4 : 5
TUS Rumbeck - TC Bruchhausen-Elleringhausen 7 :2

1

von links nach rechts: Jörg Kriesbach, Manfred Wach, Volker Kuhndt, Eckhardt Siedhoff, Horst Hülsmann,
Heribert Hillmann, Günter Maischeider

 

Auch im Tennis hat die Saison begonnen!

Die erste Mannschaft Herren 40, die ja diesmal erstmals in der Bezirksklasse spielt, hat ihr Auftaktsspiel in Menden-Halingen mit 5 : 4 gewonnen!
Nach den Einzeln lag man durch Siege von Neuhaus, Schirp, Kramer und Wiemann bereits mit 4 : 2 in Front. Die Einzel an Nr.1 und 4 wurden leider durch R. Berger und H. Grossert jeweils im 3. Satz verloren.
Den entscheidenden Punkt holte das Doppel Schirp/Gördes im 3. Doppel.
Damit fehlt vermutlich nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt!

__________________________

Erste besiegt Oeventrop III

Am heutigen Sonntag rollte das Leder wieder im Windfirkel: Im ersten Spiel um 12:45 Uhr unterlag die Zweite trotz deutlicher Chancenmehrheit Müschede III mit 2:5 (0:4). Die Tore für den TuS schossen Löwe und Schrottka. Im anschließenden Spiel siegte die Erste gegen Dorfnachbar Oeventrop III klar mit 6:0 (4:0). Für den TuS netzten dreimal Becker, zweimal Müller und einmal Babic.

__________________________

3

__________________________

Erste besiegt Echthausen II

Die Spiele vom Wochenende:

A-Jugend gegen TuS Vosswinkel 0:1
Zweite gegen Hüsten III 1:6
Erste gegen Echthausen II 5:2

Die Zweite Mannschaft verlor am vergangenen Wochenende am Ende leider klar mit 1:6. Halbzeitstand 0:1. Torschütze war Christian Schrottka. Die Erste Mannschaft gewann ihr Spiel gegen die Reserve aus Echthausen mit 5:2 . Halbzeistand 2:1 . Torschützen waren Haris Babic , ein Echthausener und der überragende Alexander Müller mit 3 Toren. Leider konnte man auf die Verfolger Türkiyemspor und Freienohl II keinen Boden gut machen, da auch sie ihre Spiele gewannen. Weitere Kommentare zu unserem Gegner aus Echthausen möchte ich mir an dieser Stelle ersparen, bei Sauerlandfussball.de darf sich im Forum unter Kreisliga A jeder selbst ein Bild machen. Aber auch an diesem Wochenende habe ich wieder etwas erlebt , was ich in meinem Sportlerleben so noch nicht erlebt habe. Am kommenden Wochenende spielen unsere beiden Seniorenmannschaften wieder im heimischen Windfirkel . Beide Mannschaften erwarten schwere Aufgaben und deshalb freuen wir uns auf viele Zuschauer , die bei den Spielen mitfiebern.
Anstoß der Reserve ist um 12:45 Uhr und die Erste spielt wie immer um 15 Uhr.

__________________________

Senioren siegen in Niedereimer

Die erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen Arbeitssieg beim TuS Niedereimer eingefahren. Das Spiel wurde durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Haris Babic entschieden. Das Tor war mal wieder ein statistischer Beleg dafür , dass der Gefoulte den Elfmeter doch schießen sollte.
Unsere Reserve musste aus personellen Gründen das Topspiel beim SV Herdringen leider absagen. Am kommenden Sonntag spielt unsere A-Jugend , Reserve und Erste zu Hause in der Windfirkel Arena . Gäste sind wie immer willkommen.

__________________________

Wichtige Termine:

17. Mai 2012 Vatertag auf dem Dorfplatz
09. Juni 2012 Rumbecker Viewing Schützenhalle
17. Juni 2012 Familienfest im Windfirkel (letzter Spieltag der Fußballsenioren)

__________________________

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 02.März 2012 im Tennisheim gab es neben vielen Tagesordnungspunkten u.a. auch Veränderungen innerhalb des Vorstandes. Neuer 2.Vorsitzender ist Ralf Kuckel, 1. Kassiererin Ute Schulz und Baldur Reichel jun. ist neuer Sozialwart. Ausgeschieden und mit Dank verabschiedet wurden Frank Wiedemann und Christian Hoffmann.

_________________________

 

 

 

 

 

Fußball: Senioren
Freitag, 12.Juli 2013

18 Uhr Trainingsauftakt Erste
19 Uhr Trainingsauftakt Zweite